Insgesamt ganz gut

fairiesbookworld Avatar

Ich muss sagen, wenn man die nicht vorhandenen Tropes, die die Autorin auf ihrem Tiktok veröffentlicht hat und vor allem Großbeworben wie inklusiv dieses Buch sein soll (wobei mir nicht aufgefallen wäre, dass je ein Wort in dem Buch zu Hautfarben gefallen wäre… nur zu Haarfarben- falls ich falsch liege, bitte sagt es mir), außer hat lässt.

Habe ich nur auszusetzen, dass das Lovetriangle in diesem Buch absolut komisch und nicht nachvollziehbar geschrieben wurde. Ich dachte mir am Ende nur: WTF wie ist das jetzt passiert? Ich dachte, die sind Freunde!?

Wobei auch die Gefühle zum anderen Loveinterest auch wie aus dem nichts entstanden sind, wobei es dazu am Ende zumindest ansatzweise eine Erklärung gab.

Generell war das Ende ziemlich verworren und ich wusste nicht mehr, was Isla überhabt will, aber gut, wir haben einen 2. Band also vielleicht wird es sich da etwas klären.

Aber insgesamt fand ich die Idee echt nicht so schlecht, wie manche englischen Book Reviewer dargestellt haben. (Wie gesagt wir beachten nicht die angeblichen Book Tropes).

Das soll jetzt keine ausgiebige Rezension sein, sondern eher Gedanken zu dem Buch, weil ich die Kritik an dem Buch nur teilweise nachvollziehen kann.

Deshalb finde ich 3/5 Sterne gerechtfertigt.