Interessant mit vielen Wendungen

lesemieze Avatar

Das Cover ist schon recht interessant und der Klappentext fand ich jetzt nicht schlecht.

Es hat ein wenig gedauert um hier rein zu kommen, da die Welt aus verschiedenen Reichen besteht und dann kommen noch die Flüche hinzu. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich zurecht gefunden habe, ein wenig war dabei hilfreich, dass sich die Spannung etwas später aufgebaut hat. So bin ich dann nach und nach durchgestiegen.
Die Story hat mich immer mehr in ihren Bann gezogen und hat sich wundervoll aufgebaut.
Die Charaktere sind interessant und vielschichtig und irgendwie weiss man nicht so recht wem man da so alles trauen kann.
Isla musste schon früh Verantwortung übernehmen und ihr Geheimnis hüten.
Neben Isla aus dem Wildfolk, lernt man auch, Grimshaw von den Nightshade, Celeste von den Starfolk, Oro von den Sunfolk, Cleo von den Moonfolk und Azul von den Skyfolk mit der Zeit besser kennen.
Die Herrscher treten zum Wettkampf an und ich fand von allen die Fähigkeit interessant.
Im letzten Drittel wurde es sehr spannend und interessant. Die Handlung hat richtig Fahrt aufgenommen, davor hat sich vieles aufgebaut, so das jetzt sich vieles zusammensetzt.

Lügen und Intrigen sind hier sehr große geschrieben, irgendwas kommt immer ans Licht. Das Ende hat mich sehr überrascht und jetzt heißt es geduldig auf die Fortsetzung warten.