Mein Fantasy Jahreshighlight 2022

nicol_loves_books Avatar

Auf Lightlark war ich dermaßen gespannt, denn über kein Buch wurde im Vorfeld je mehr diskutiert, wie über Lightlark!!! Ich habe so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört und als ich dann auf der Frankfurter Buchmesse die Leseprobe erhalten habe, war spätestens klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss um mir meine eigene Meinung zu bilden! Und Halleluja ich habe es nicht bereut, gut, meine Erwartungen an das Buch waren relativ gering, da ich eben auch so viele negative Meinungen dazu gelesen habe! Was mich dann erwartet hat, damit hätte ich never ever gerechnet! Der Schreibstil, das Worldbuilding, die Lügen und Intrigen…. Für mich hat’s einfach von vorne bis hinten gepasst! Ich habe es so genossen, durch die Seiten zu fliegen und wurde da mehr als einmal überrascht! Diese Wendungen und Plottwists sind einfach sensationell- immer wenn ich gedacht habe, nun bin ich auf der richten Fährte, wurde ich wieder überrascht! Dadurch, dass man aus der Sicht der Protagonistin Isla liest, ist man mitten in der Geschichte drin und ich habe mitgerätselt und wusste irgendwann gar nicht mehr, wem ich noch vertrauen konnte! Ich wurde nicht nur einmal von der einen oder anderen Person komplett getäuscht und enttäuscht! Das war der absolute Hammer! Von den verschiedenen Herrschern und deren Reiche hätte ich gerne noch mehr erfahren, jedoch ist mir auch klar, dass es sich hierbei um den ersten Band einer Reihe handelt und ich baue einfach mal darauf, dass wir in den folgenden Bänden, davon noch viel mehr erfahren werden!

Einen Mini-Kritikpunkt habe ich jedoch, es gab wirklich viele Wortwiederholungen, und am Ende musste ich bei einem Wort immer schon die Augen verdrehen, da ich dachte, neeee nicht schon wieder! Aber gut, dass hat dennoch dieses sensationelle Leseerlebnis nicht getrübt!
Da bei mir bisher „nur“ das Ebook einziehen durfte, werde ich mir das Hardcover mit diesem wunderschönen Cover und dem noch schöneren Farbschnitt auf jeden Fall auch noch gönnen, denn falls ihr es Euch noch nicht gedacht habt, Lightlark war für mich DAS Fantasy-Jahreshighlight 2022 schlechthin!

Fazit: mein Fantasy-Jahreshighlight 2022, welches mich komplett umgehauen und überrascht hat! Lügen, Intrigen und Wendungen wechseln sich ab und ich wusste irgendwann nicht mehr, wem ich noch vertrauen kann! Absolute Leseempfehlung- wer sich noch nicht sicher ist, auf Grund der negativen Meinungen, bildet Euch Eure eigene Meinung und lasst Euch hoffentlich genauso positiv überraschen! Ich kann dieses Buch sprichwörtlich nur jedem ans Herz legen!!! Ganz große Liebe!!!!