Mitreißend, intensiv und spannend

jennychris17 Avatar

Meine Meinung

»Wisse dies«, sagte das Orakel. »Du bist umgeben von Lügen und Lügner, Isla Crown.« Lügen und Lügner? Wer? »Und einer der sechs Herrscher wird tatsächlich am tot sein, bevor die hundert Tage vorbei sind.«” (Lightlark, S. 352)

Das Cover ist ein absolutes Highlight und ich finde auch, dass es die Stimmung richtig gut wiedergibt, düster, geheimnisvoll und dramatisch. Außerdem hatte das Buch einen genialen Farbschnitt. Alles in allem mit sehr viel Liebe zum Detail.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, sodass ich gleich in der Geschichte gefangen war. Außerdem beschreibt sie die Umgebung sehr atmosphärisch, da hat man gleich das Gefühl mitten in der Geschichte zu stecken. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, ist dabei aber sehr nah an der Protagonistin Isla, sodass man auch in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen kann.

Isla ist eine sehr spannende Protagonistin, denn sie ist eine verfluchte ohne Fluch, eine mächtige ohne Macht. Auf allen Menschen des Königreichs liegt ein Fluch, doch ausgerechnet Isla die Königin des Wildfolks ist von dem Fluch nicht betroffen, aber dafür hat sie auch keine magischen Kräfte. Um trotzdem bei den Centennial eine Chance zu haben, wurde sie schon als Kind trainiert. Sie ist eine Verführerin, eine Kämpferin und eine unglaublich starke Person, die in der Geschichte wirklich viel durchmacht. Aber aus jedem Rückschlag kommt sie stärker wieder hervor. Auch die anderen fünf Herrscher sind unglaublich faszinierend und jeder hat einen geheimnisvollen Charakter. Nur möchte ich euch nicht mehr über die anderen Charaktere verraten, denn hier gibt es wirklich viel zu entdecken, dass ihr unbedingt selber herausfinden müsst.

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte, denn sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten. Sie ist düster, spannend und man kann am Ende einfach niemanden mehr trauen. So viele Überraschungen am Ende mit denen ich einfach nicht gerechnet habe und ich kann euch sagen, es wird ein richtig spannendes Finale. Außerdem hat die Autorin auch ein sehr angenehmes Ende geschrieben, man freut sich richtig auf den zweiten Band ohne einen in der Luft hängenden Cliffhanger zu haben. Hat mir richtig gut gefallen. Dabei ist die Geschichte immer actionreich durch den Centennial passiert so viel Aufregendes, das immer Spannung da ist ohne den Leser zu überfordern. Natürlich gibt es auch eine schöne Liebesgeschichte, die sich aber nicht aufdrängt, sondern angenehm integriert.

Mein Fazit

Lightlark ist spannend und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hätte tatsächlich nicht mehr damit gerechnet noch so ein Highlight am Jahresende zu lesen. Die Geschichte rund um Isla ist voller dunkler Geheimnisse, Action und Machtspielchen, die Seiten sind einfach an mir vorbeigeflogen. Am Ende laufen so viele unterschiedliche Fäden zusammen und einige Geheimnisse werden aufgedeckt mit denen ich bis zum Schluss einfach nicht gerechnet habe. Es ist einfach niemandem zu trauen. Alex Aster ich möchte mehr davon. Ahh ich kann den zweiten Band gar nicht mehr erwarten.