Nicht das was ich erwartet habe

ragii.n Avatar

Der Farbschnitt und das Cover haben mich ehrlicherweise zum Kauf des Buches verleitet. Der Einstieg in die Welt war für mich reicht mühsam, weil man quasi in die Welt rein geschubst wird ohne genau zu wissen was Sache ist. Die Handlung, verschiedenen Völker und eine Prophezeigung in der am Ende einer stirbt waren zwar interessant, aber auch recht kompliziert. Isla was eine richtig coole Protagonisten, die trotz ihrer Machtlosigkeit sich sehr gut verteidigen und die Herrscher gut hinters Licht führen konnte. Sie hat die Aufgaben ohne Magie gemeistert und es geschafft alle im Glauben zu lassen sie wäre mächtig. Doch im Verlauf der Geschichte wurden die Handlungen komplexer und verwirrender. Sie findet eine verborgene Kammer, versucht ein paar mal sie zu öffnen und als es ihr nicht gelingt lässt sie es sein. Da dachte ich nur "Echt jetzt? Das Ding ist wichtig!" Vorallen da mehrfach erwähnt wird, dass sie keine Zeit, keine Kraft und keine Vertrauten hat, aber dringend Hilfe braucht um die Flüche zu brechen. Auch das hin und her zwischen Isla und Oro, Isla und Grim und wer von beiden sie anlügt, wem sie vertraut waren recht seltsam und teilweise oberflächlich. Das Ende war einerseits spannend, aber auch total unpassend. Ich bin mir nicht sicher was ich von dem Buch halten soll.