Positiv überrascht!

anne_reads Avatar

Zu Lightlark habe ich schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört. Das Buch wurde ja einerseits sehr gehypt, aber es gab auch einige negative Äußerungen dazu. Ich wollte mir selber ein Bild machen und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht wurde. Die Handlung fand ich sehr spannend und auch wenn einige Aspekte an andere Bücher erinnern, war die Geschichte dennoch originell. Es gibt einen Wettkampf, an dem die Herrscher der sechs Reiche teilnehmen, um einen jahrhundertealten Fluch zu brechen. Ich hatte am Anfang etwas Probleme die verschiedenen Völker auseinander zu halten und habe öfters mal vergessen, welcher Herrscher jetzt zu welchem Reich gehört. Hier hätte ich mir noch ein paar mehr Informationen zu den einzelnen Charakteren und ihrer Vorgeschichte gewünscht, um ein besseres Bild von ihnen zu bekommen. Die Protagonistin Isla hingegen wurde sehr gut beschrieben und ich habe sie als starke, mutige junge Frau wahrgenommen. Was mir an der Handlung besonders gut gefallen hat, waren die ganzen Plot Twists, die gegen Ende eingebaut wurden. Hier wurde ich wirklich oft überrascht und es wurden Sachen aufgedeckt, mit denen ich keinesfalls gerechnet hätte. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mochte die Sprecherin Nina Reithmeier sehr gerne. Ihre Stimme war angenehm und es hat Spaß gemacht ihr zuzuhören. Es war insgesamt ein tolles Hörerlebnis, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Das Buch/Hörbuch bekommt von mir 4,5 Sterne.