Schönes Buch was mich überrascht hat

globbel Avatar

Lightlark ist eine Überraschung für mich gewesen. Ich habe im Vorfeld nicht so gute Bewertungen gelesen und mich davon mit meinen Erwartungen auch ein bisschen beeinflussen lassen, aber mir war dann klar dass ich mich frei machen und eigene Erfahrungen machen muss um das richtig bewerten zu können.

Ich muss sagen dass ich mit dem Schreibstil nicht die geringsten Probleme hatte und sehr schön durch das Buch gekommen bin ohne irgendwo zu stolpern oder hängenzubleiben. Mich hat einfach gepackt was ich da gelesen habe und ich bin mit dem Strom der Geschichte geschwommen als hätte ich nie was anderes getan.
Am Anfang waren es sehr viele Informationen die ich verarbeiten musste aber man hat es alles gut erklärt bekommen finde ich. Es war nicht zu viel, wenn man sich drauf eingelassen hat.

Isla ist eine Protagonistin die zu begleiten mich sehr gefreut hat. Es wurde nie langweilig mit ihr und ich mochte sie, sie war sympathisch und verführerisch und einfach beeindruckend. Wer so für sein Volk einsteht hat es verdient, als Siegerin aus der Sache herauszugehen, das war die ganze Zeit mein Gedanke dabei, auch wenn die anderen Herrscher sich natürlich ebenso für ihre Völker einsetzen.

Die Situation spitzt sich immer weiter zu und es wird spannender und spannender, bis es sich alles in einem Finale entlädt mit dem ich so nicht gerechnet habe. Ich hatte irgendwie immer mit einem Einzelband gerechnet und jetzt gibt’s noch mehr, sehr cooool! Gern schnell mehr davon!
Da vergebe ich auf jeden Fall alle Sterne, die ich vergeben kann.