spannende Geschichte

bee2205 Avatar

Das Cover ist einfach nur schön! Dazu noch der Farbschnitt in der ersten Auflage (ich habe jedoch den Farbschnitt in der Chest of Fandoms Version). Ich durfte tatsächlich über den Newsletter der Autorin schon vor Veröffentlichung Das erste Kapitel lesen. Der Schreibstil war für mich sowohl im englischen, wie auch im deutschen sehr gut und einfach zu lesen. Nach dem ersten Kapitel war mir klar, dass ich das Buch auf jeden Fall brauche. Dabei wird von der Autorin eine schöne und bildgewaltige Welt erschaffen.

Isla ist für die Geschichte eine tolle Protagonistin, sie ist die Herrscherin des Wildfolks und hat dadurch die Möglichkeit nach Lightlark zu reisen, um dort den Fluch zu brechen, der auf ihrem Volk liegt. Neben Isla gibt es fünf weitere Herrscher mit jeweils eigenen Flüchen, die diese ebenfalls brechen wollen. Dabei erfährt man im Laufe des Buches immer mehr über die verschiedenen Völker und die gesamte Welt.

Obwohl das Buch viele spannende Handlungen hat, gibt es teilweise auch ruhigere Stellen. Die waren jedoch in meinen Augen gut eingebunden, da es trotzdem nicht langweilig wurde. Und zusätzlich kam ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet hatte, wodurch ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe freue und die Spannung noch mal erhöht wurde.

Natürlich gibt es in diesem Buch auch zwei love interests, welche beide ihre Vorzüge haben (ich weiß daher genau welchen ich gewählt hätte).

Insgesamt vergebe ich 4,5/5☆, da mir das Buch zwar sehr gut gefallen hat, es aber noch ein kleines bisschen zum Highlight gefehlt hat.