Spannende Welt, tolle Charaktere überraschende Handlung.

anke80 Avatar

Das Cover hat mich sofort angezogen. Es wirkt düster und hat mich neugierig gemacht. Isla nimmt an einem Wettkampf auf Lightlark teil, der nur alle 100 stattfindet. Ziel der 6 Herrscher ist es, einen Jahrhunderte alten Fluch zu brechen, der jedem Volk zu schaffen macht. Isla hat einen klaren Plan, doch dann kommt alles anders als sie denkt, sie weiß nicht wem sie trauen kann, bewegt sich zwischen Lügen und Lügner und muss letztendlich ihr Herz schützen. ch war sofort in Islas Welt gefangen. Es fängt schon spannend an und nach und nach erfährt man einiges über die Reiche, die Herrscher und Lightlark. Ich fand die Welt und die Idee wirklich gelungen und auch die Charaktere waren vielschichtig und spannend. Ich fand die Erzählperspektive nicht ganz gelungen, denn aus der 3. Person fehlt mir immer etwas die Bindung zu der Protagonistin. Auch gab es einige Wiederholungen und Unstimmigkeiten. Trotzdem hat mich das Buch begeistert und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Etwas mehr Gefühl, Erzählung aus der Ich-Perspektive und es wäre für mich perfekt gewesen. Aber die Handlung hat mich überrascht und mitgerissen, die Charaktere überzeugt und ich habe mit Isla bis zum Schluss mitgefiebert.
Fazit: Spannende Welt, tolle Charaktere überraschende Handlung