Spannender Fantasyroman mit so einigen Tücken

gluttonfor_books_ Avatar

Liest man sich die Rezensionen der Leserschaft durch, bemerkt man schnell die gespaltene Meinung zu dem Buch und umso neugieriger bin ich letzten Endes auch auf das Buch geworden.

Der erste Band der Fantasyreihe der Autorin Alex Aster handelt von einer fiktiven Welt, in dem sechs Reiche durch Flüche unterdrückt werden. In jedem jahrhundert findet ein Wettkampf statt, bei dem die sechs Herrscher die Chance bekommen, den Fluch zu brechen, in dem sie einen anderen umbringen. Isla Crown, Herrscherin des Wildfolk, tritt an und versucht in einer Welt voller Geheimnisse, Intrigen, und Gewalt zu überleben und für ihr Reich zu kämpfen.

Ich durfte die Geschichte im Rahmen einer Hörrunde miterleben. Die Sprecherin hat Isla's Gefühle gut eingefangen und wiedergeben können. Man wird als Leser*in/Hörer*in direkt in die geschichte miteingebunden, wobei mir eine kurze Erklärung der Welt rund um Lightlark den Einstieg sehr erleichtert hätte, da die verschiedenen Orte, Herrscher, Fähigkeiten doch für etwas Verwirrung gesorgt haben und es nicht immer leicht war, der Geschichte zu folgen. Der Schreibstil war angenehm, es gab viele Dialoge, die der Geschichte leben eingehaucht haben und mit jeder Lüftung eines Geheimnisses sind neue Fragen entstanden, die für Spannung gesorgt haben. Im Laufe der Geschichte ist mir auch Isla immer sympatischer geworden, da sie mit jeder Aufgabe und jeder weiteren Entscheidung an sich gewachsen ist.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten, ich schwelge noch in Gedanken ein paar Herrscherfiguren hinterher und ich freue mich auf den Folgeband. Alleine schon, wegen dem fiesen Cliffhanger.... 4 von 5 Sternen vergebe ich dem Buch.