Spannendes Buch mit kleinen Schwächen

_magical_books Avatar

Zunächst hat das Buch ein sehr schönes Cover. Vor allem der farbige Buchschnitt hat mir sehr gefallen.
Isla, die Herrscherin über das Wildfolk reist zum Wettkampf dem sogenannten "Centennial" auf die Insel Lightlark, welche nur alle 100 Jahre erscheint. Der Centennial ist ein Wettkampf zu dem sich alle sechs Herrscher vom Skyfolk, Starfolk, Sunfolk, Moonfolk, Wildfolk und Nightshade treffen, um gemeinsam ihre Flüche zu brechen. Sie haben hierfür 100 Tage Zeit und einer wird dabei sterben. Man weiß also nicht, wer Freund und wer schlussendlich Feind ist. Jedes Reich ist von einem anderen Fluch betroffen.
Das Wildfolk, zu dem Isla gehört, ernährt sich zum Beispiel von menschlichen Herzen ( siehe Cover) und muss jeden Töten, in den sie sich verlieben.
Isla ist seit ihrer Geburt auf das Centennial vorbereitet worden, doch sie verfolgt auch einen ganz eigenen Plan. Die Geschichte hat mir nach einigen Anfangsschwierigkeiten gut gefallen und das Buch war flüssig zu lesen.
Allerdings hätte ich gerne mehr über einzelne Personen und deren Hintergründe erfahren. Ich vergebe dementsprechend gute 4 Sterne!