Super Buch

mandthebooks Avatar

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Lightlark" hat man zum Erscheinungstermin ja wirklich überall gesehen und auch jetzt begegnet es mir online noch sehr häufig. Und endlich habe auch ich das Buch mal begonnen. Die positiven Rezensionen kann ich definitiv verstehen.
Ich fand Isla schon zu Beginn sehr sympathisch. Sie hat ein wenig ihr eigenes Ding gemacht und irgendwie trotzdem versucht, ihre Ziele ohne Zwischenfälle und nach Plan zu erreichen. Und naja, Isla ist eben Isla, da hat das nicht immer so geklappt. Trotzdem mochte ich ihre Art, manchmal ein wenig unvorsichtig zu sein und irgendwie doch zu tun, wonach ihr gerade eher der Sinn steht.
Die anderen Herrscher waren alle auch sehr interessante Charaktere, bei denen man nie so ganz wusste, was dahintersteckt. Oro fand ich irgendwie ganz interessant, weil er recht freundlich zu Isla war, auf seine verquere Art eben. Grim war mir dafür ziemlich suspekt, ich hatte immer das Gefühl, dass er vielleicht am Ende noch das größte Problem darstellen könnte.
Und nun, mit diesem Ende habe ich echt nicht gerechnet. Teilweise waren die einzelnen Teile des Centennials etwas unspektakulär, dafür war aber das Drumherum mit der Suche nach einer Lösung, dem Fluch und den verschiedenen Ländern, Fähigkeiten, etc. sehr cool. Das Ende war dafür aber super spannend und ich habe so absolut nicht mit all diesen Enthüllungen gerechnet. Ich freue mich nun auf die Fortsetzung und bin gespannt, was uns darin noch so alles erwartet.

5 Sterne