Super interessante Story mit mehreren kleinen (und einem großen!!) Plottwists aber störendem Schreibstil

boookbim Avatar

• Die Idee mit den von Flüchen belegten Reichen fand ich von Beginn an super spannend. Auch, dass diese Flüche bei einem ausgetragenen Wettkampf gebrochen werden könnten – unter der Voraussetzung, dass einer der Herrscher der Reiche umgebracht wird. Isla ist Herrscherin des Wildfolk und fand ich als Protagonisitin sympathisch, dennoch konnte ich einige plötzliche Gefühlswandlungen rund um den Plottwist nicht verstehen und hatte Probleme mich in ihren und andere Charaktere hineinzuversetzen. Ebendies liegt jedoch nicht an der Ausarbeitung der Charaktere, sondern am allgemeinen Schreibstil.

• Der Schreibstil ist für mich der der größte Kritikpunkt am Buch. Die Sätze sind super kurz und anstatt einem langen Satz, wurde dieser in drei, vier, fünf kürzere Sätze aufgeteilt. Das empfand ich beim lesen als störend und hat für mich die ohnehin plötzlichen Szenewechsel nochmal verstärkt.

• Besonders gut sind der Autorin die Plottwists gelungen, insbesondere der zum Schluss hatte es in sich und ich habe überhaupt NICHT damit gerechnet.

🦖 Fazit: Die Geschichte finde ich großartig und vielversprechend, leider war der Schreibstil nicht meins. Wäre dieser für mich flüssiger zu lesen, wäre es mir als Leser wahrscheinlich auch leichter gefallen, Gefühle & co. besser herauszulesen und einfühlsamer mit den Charakteren zu sein. Trotzdem habe ich das Buch sehr genossen, da man es für die Story selbst liest und nicht für das "Erlebnis".
Trotz der 3,5 Sterne freue ich mich auf den zweiten Teil!! ✨