Tödlicher Wettkampf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
konstanze kiener Avatar

Von

Mir hat das Buch vor allem wegen dem schönen Buchcover zugesagt. Ein wahrer Blickfang! Der Klappentext hat auch mein Interesse geweckt und ich war mir sicher, das muss ein Pageturner sein. Und tatsächlich habe ich das Buch an einem Stück verschlungen. Zunächst hatte ich allerdings ein paar Startschwierigkeiten. Mir hat am Anfang so ein bisschen der rote Faden gefehlt, aber danach konnte ich sehr gut in die Geschichte abtauchen. Mir haben die vielen Intrigen, Wendungen und Verwirrungen gefallen. Jeder Teilnehmer des Wettkampfes verfolgt seine eigenen Ziele und hat natürlich auch seine Geheimnisse. Tja, diese vielen Geheimnisse und Wendungen kamen für meinen Geschmack zu knapp hintereinander und auch der Hintergrund zu den Charakteren hätte für mich noch etwas großzügiger sein können. So hat die Geschichte noch nicht ganz ausgereift gewirkt. Am besten fand ich den Schluss. Er hat perfekt ins Gesamtkonzept gepasst und lässt mich jetzt sehnsüchtig auf Teil zwei warten.