Tolle Fantasy

sazu19 Avatar

Selten habe ich mich so sehr gefreut ein Buch vorablesen zu dürfen. Ich hatte vorher schon ein wenig davon gehört und konnte es kaum erwarten, mir ein eigenes Bild zu machen.
Nachdem mich die Leseprobe schon so fasziniert hatte, waren meine Erwartungen an das Buch umso höher.

Der Schreibstil konnte mich durchgängig begeistern.Ich habe sehr schnell eine Verbindung zu Isla, der Hauptperson aufbauen können. Die Herrscherin des Wildfolk war mir gleich sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Die Welt die Alex Aster erschaffen hat, hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Die verschiedenen Reichen waren jedes für sich einzigartig und voller Überraschungen. Ich hätte gerne viel mehr über sie erfahren. Alle Reiche wurden mit einem Fluch belegt, welche die Herrscher nun bei einem Wettkampf versuchen zu brechen. Doch ein Herrscher muss sterben und löscht somit sein ganzes Reich aus.

Ich habe mit Isla gelitten und gefühlt. Auch wenn sie manchmal ein wenig naiv war, hat sie ein gutes Herz und ist eine Kämpferin. Die Story fand ich durchweg spannend und gelungen. Es ist nie langweilig geworden und ich wollte immer sofort wissen, wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch das der Fokus mehr aus der eigentlichen Handlung, als auf der Liebesgeschichte lag, fand ich sehr gut.

Insgesamt ein absolutes Hightlight für mich. Lange habe ich kein Fantasybuch mehr gelesen, welches mich so sehr in seinen Bann ziehen konnte. Von mir gibt es 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.