Tolle Geschichte mit interessanten Plots !

tigerlillysbooks Avatar

Lightlark 🌹🌿

Isla war lange gefangen, behütet und beschützt in einem Gläsernen Käfig.
Kleines Vögelchen, schön wie eine Rose aber gefährlich wie ihre Dornen.
Ohne Macht geboren und doch nicht machtlos.
Umgeben von Verrat.
__

Lightlark ist eine Geschichte mit unglaublich vielen Wendungen und Plot Twists. Beim lesen springen wir von einer Szene direkt zur nächsten. Bekommen kaum einen Moment zum durchatmen oder zum verweilen. Gut für die Spannung, schlecht für die Tiefe der Geschichte. Für die Gefühle, die Verbindung die man zum Buch aufbauen möchte. Zu den Charakteren.
Und doch … hat mir die Geschichte gut gefallen.
Die Idee dahinter, der Weltenbau und die Konstruktion der Magie in den Verschiedenen Welten war wohl überlegt und sehr vielseitig.
Isla als Protagonistin war auch gut ausgearbeitet und interessant zu verfolgen.
Literarisch bestimmt kein Meisterwerk aber absolut unterhaltsam, natürlich mit Luft nach oben. Da es aber das erste Buch der jungen Autorin ist, sehe ich da zwar Luft nach oben mache mir aber gleichzeitig keine Sorgen.
Ich freue mich auf jeden Fall mehr aus dieser Welt zu lesen und natürlich auf Band 2, denn mit dem Ende des Buches war ich absolut fein. Auch wenn mich die Auflösung aller Geheimnisse doch recht überrascht hatte. ( Was war da denn los ? )
Außerdem bin ich jetzt nach beenden des Buches sehr gespannt wie sie diese Welt mit ihren Eigenarten in einem Film verpacken wollen.