Toller Auftakt mit Lust auf mehr!

bücherbaby Avatar

Ihr Leben lang ist die junge Herrscherin Isla isoliert aufgewachsen und hat sich auf den Tag vorbereitet, an dem sie ihr Folk beim Centennial vertreten muss. Eine einmalige Chance den Fluch über ihr Reich zu brechen und ihre Freiheit zu erlangen. Doch keiner der sechs Herrscherhäuser hat eine einfache Entscheidung zu treffen, denn am Ende muss einer sterben, um den Bann zu brechen. Um zu überleben, muss Isla Verbündete finden, doch kann sie ihnen im Kampf um ihr Leben wirklich vertrauen?

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir, aber es hätte mich ohne die Leseprobe nicht allein von sich überzeugen können. Ich bin aber froh, mich auf die Reise eingelassen zu haben, denn die Geschichte hat mich über die gesamte Länge hinweg mitgerissen.

Der Schreibstil liest sich flüssig und neben einigen spannenden Teilen kommen auch immer wieder ruhigere Momente die einen verschnaufen lassen, bevor die Geschichte am Ende mit einem unerwarteten Ereignis aufwartet. Da ist es schon schade, dass der zweite Teil nicht gleich griffbereit ist um weiter lesen zu können.

Die Autorin schafft es eine Welt zu schaffen, die durch ihre verschiedenen magischen Fähigkeiten interessant wirkt und zumindest ich hätte gerne noch mehr über die einzelnen Herrscherhäuser erfahren. Da bleibt für die Folgebände zumindest noch viel Raum zum Ausbauen.

Isla als Charakter hat mir gut gefallen, obwohl es ein paar Momente gab, an denen ich sie auch gern hätte schütteln wollen. Sie tendiert dazu einfach auch Mal voreilig Schlüsse zu ziehen die aus der Perspektive des Lesers nicht immer Sinn ergeben.
Die restlichen Charaktere geben nicht viel über sich Preis und da das Centennial mit all seinen Prüfungen und Aufgaben im Vordergrund steht ist mir die Entwicklung der Liebesgeschichte etwas zu kurz gekommen und leider auch nicht ganz so nachvollziehbar. Das ist für mich aber nur ein kleiner Kritikpunkt, denn mein Augenmerk lag auf der Auflösung des Fluchs und da hat die Geschichte bei mir klar Punkten können.

Von mir gibt tolle fünf Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände.