Uralte Flüche und tödliche Spiele

msnici91 Avatar

Isla Crown herrscht über das Wildfolk, auf dem ein Jahrhunderte alter Fluch lastet. Wenn Isla sich verliebt, wird ihr Auserwählter sterben. So lautet zumindest die Prophezeiung. Doch beim Wettkampf in Lightlark, der unter den 6 Herrschern ausgetragen wird, will sie den Fluch endlich brechen. Jedoch muss dafür einer der sechs Herrscher sterben. Islam muss dabei lügen und betrügen um zu überleben und setzt dabei nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz aufs Spiel.

Das Cover ist sowohl düster, als auch sehr edel und wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht.

Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie waren authentisch, liebevoll beschrieben und vielschichtig.

Isla ist Herrscherin über das Wildfolk und lebt im goldenen Käfig. Allerdings ist sie ziemlich rebellisch und hat ein großes Geheimnis. Zu Beginn ist sie auch recht naiv, macht aber eine tolle Entwicklung durch.

Grim ist der typische mysteriöse, düster Protagonist, was mir aber auch sehr gut gefällt.

Das Worldbuilding ist leicht verständlich und ziemlich düster, was sehr gut zur Atmosphäre im Buch passt.

Besonders gut haben mir die vielen kleinen und größeren Plottwists gefallen, die das Buch so spannend gemacht haben.

Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich super neugierig auf den nächsten Teil macht.