Verflucht spannend

buchverrueggt Avatar

Lightlark hat mich von Anfang an mitgerissen und war sooo spannend, dass es mir schwer fiel, mal die Stopp-Taste zu drücken.
Die Herrscher der sechs Völker treffen sich in Lightlark zu einem Wettkampf der nur alle 100 Jahre stattfindet. Ziel ist es, einen Jahrhundertealten Fluch zu brechen, der den Völkern das Leben schwer macht. Aber so einfach ist das gar nicht.
Die Herrscherin des Wildvolk und gleichzeitig die Protagonistin des Buches ist Isla. Als Hörer/Leser begleitet man sie während des Wettkampfes und erlebt ihre Schwierigkeiten hautnah mit. Doch auch von den anderen fünf Völkern lernt man nach und nach die Herrscher kennen. Und die Probleme, die der Fluch für jedes einzelne Volk mit sich bringt.
Das Hörbuch und seine Geschichte steckt voller Überraschungen und Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Und ich habe geflucht, als es einfach mit einem fiesen Cliffhanger endete!
Ich werde mir den nächsten Teil auch als Hörbuch holen. Es war einfach spannend und gut gelesen und ich muß einfach wissen, wie es weiter geht. Von mir eine klare Empfehlung für alle Fantasy Fans.