Viel ungenutztes Potential

meomy_kampi Avatar

Zu aller erst: eigentlich würde ich diese Buch mit 3,5 Sternen bewerten, aber da das Wordlbuildung stark ist und mir auch das Magiesystem und die Idee an sich gefällt, runde ich auf.

Auf den Inhalt gehe ich nicht ein. Hier gerne den Klappentext lesen.

Lightlark bietet eine interessante Geschichte und auch gut Spannung. Leider sind die Geschehnisse meiner Meinung nach etwas vorhersehbar. Dennoch ist das Ganze recht ansprechend und kurzweilig und macht Spaß zu lesen.

Die Charaktere werden leider nicht sonderlich tief ausgearbeitet, es reicht aber damit man ansatzweise deren Hintergründe versteht und die Story nicht zu oberflächlich wirkt.

Was ich etwas merkwürdig fand, war die geistige und emotionale Reife einiger Protagonisten. Eigentlich war ich der Meinung, dass man, wenn man > 100 Jahre alt ist nicht mehr auf dem Stand von einem Anfang 20-Jährigem ist. Auch manche Handlungen hätte ich mir bei dem Alter nicht so vorgestellt. Und natürlich ist hier auch wieder ein riesiger Age-Gap vorhanden. Aber den gibt’s ja bei vielen Fantasy Büchern. Und es ist eben Fantasy, wer weiß da schon wie das Gehirn tatsächlich reift.

Long story short… Mein Fazit: wer auf Fantasy, Love-Triangle, Enemiws to Lovers und Vibe>Plott steht, macht mit dem Buch nichts falsch. Aber den Hype um das Buch kann ich nicht ganz nachvollziehen.