Wahnsinn!! Ich bin begeistert

juliabraun Avatar

Lightlark von Alex Aster ist ein Fantasy Abentuer, welches mit einem atemberaubenden Cover daherkommt. Der farbige Buchschnitt ist ein kleines Kunstwerk und auch jede Seite hat eine eigene kleine Verzierung. Einfach wunderschön.
Es gibt sechs verschiedene Völker: Wildfolk, Sunfolk, Skyfolk, Moonfolk, Starfolk und Nightshades, die von jeweils einem Herrscher regiert werden, zudem gibt es einen König. Jedes Volk hat besondere Fähigkeiten, ist jedoch auch mit unterschiedlichen Flüchen versehen.
Die sechs Herrscher finden sich zum sogenannten Centennial ein, einem Wettkampf, bei dem die Machtverhältnisse neu geklärt und die Völker von ihren jeweiligen Flüchen befreit werden sollen.
Es geht um Macht und Magie, um Verrat, Intrigen, sowie um die jeweiligen Flüche. Niemand kann dem nächsten trauen, oder vielleicht doch?
Der Roman wird aus Sicht von Isla Crown, der Herrscherin des Wildfolk erzählt. Wird sie es schaffen, den Bann zu brechen und die Flüche aufzulösen?
Es gibt zum Schluss eine unerwartete Wendung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe. Es blieb spannend bis zur letzten Seite.
Die Charaktere sind alle bildgewaltig beschrieben, geheimnisvoll und überaus interessant und der Schreibstil ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd.
Ich vergebe volle 5Sterne*****.