Wem kannst du trauen?

thebookishprincess Avatar

Jahrhundertealte Flüche lasten auf den Reichen der sechs Herrscher, die nach Lightlark reisen um am Centennial teilzunehmen, ein Wettkampf, der alle 100 Jahre stattfindet. So unterschiedlich jedes Reich ist, so unterschiedlich sind auch die Flüche, die auf ihnen lasten. Aber das Ziel ist für jeden gleich: in den Spielen teilnehmen und als Gewinner hervorgehen, um den Fluch zu brechen. Auch Isla, Herrscherin des gefürchteten Wildvolks, reist aus diesem Grund nach Lightlark. Dort muss sie lügen und betrügen, um zu überleben und gleichzeitig muss sie sich in Acht nehmen, denn möglicherweise ist nicht alles so wie es scheint. Denn die Prophezeiung besagt, dass einer der Herrscher sterben muss, damit der Bann endgültig gebrochen werden kann.

Ein sehr interessantes, spannendes und fantasievolles Buch mit vielen actionreichen Szenen. Das Worldbuilding ist sehr gut ausgeklügelt und durch den bildlichen, umfangreichen Schreibstil konnte man sich Lightlark und die Wettkämpfe sehr gut vorstellen. Dennoch war es nicht zu anspruchsvoll, um ein flüssiges Leseerlebnis zu bekommen.
Die einzelnen Wettkämpfe waren immer sehr spannend und individuell, dieses Buch spart definitiv nicht an originellen Ideen. Und auch der Plot Twist am Ende hat mich doch sehr überrascht, selbst wenn ich im Verlauf des Buches eigentlich jeden in Verdacht hatte. Denn auch wie Isla weiß der Leser nicht, wem er trauen kann.
Auch die Figuren waren sehr charakteristisch, komplex und jeder auf seine Art sehr interessant. Man konnte sehr gut mitfiebern.

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und freue mich schon auf den zweiten Teil.