Wem vertraust du?

sarahjane99 Avatar

Lightlark konnte mich mit seinem wunderschönen Buchcover und mit dem tollen Buchschnitt faszinieren. Das war dann ein muss es mir zu kaufen. Die Grundidee hat mir auch echt gut gefallen, mit den Reichen und deren Fähigkeiten und deren Fluch. Hat mich ein bisschen erinnert an Tribute von Panem aber auch an das Reich der Sieben Höfe. Ich hab ein bisschen gebraucht in die Geschichte zu kommen aber nach einer Zeit ging es voll und ich konnte mich einfach fallen lassen. Die Charaktere hätten echt gut und interessant werden können aber irgendetwas hat mir gefehlt. Sie hatten für mich nicht die gewünschte Tiefe um eine Verbindung aufzubauen. Wie zum Beispiel Grim er sollte der Love interest sein aber er war für meinen Geschmack zu wenig da, damit ich Isla und Grimm gemeinsam shippen könnte. Isla war für mich bei ein paar Situationen ein bisschen zu naiv und zu leichtgläubig aber sie war als Protagonistin ganz oki. Im Großen und ganzen war die Geschichte gut mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten und wäre schon gespannt auf den nächsten Band.