Eine sehr magische Welt

pelly Avatar

Das Cover macht schon sehr neugierig auf das Buch. Es gefällt mir sehr, da der Zeichenstil der Illustrationen sehr hübsch ist und man direkt die Hauptfigur Lila Leuchtfeuer und die Hexe Smert darauf entdecken kann. Die farbliche Gestaltung gefällt mir ebenfalls sehr, das dunkle türkis im Hintergrund ist besonders angenehm für das Auge. Der in Handschrift geschriebene Schriftzug passt hervorragend zu dem Zeichenstil.
Man wird zu Beginn der Leseprobe direkt ins Geschehen befördert und lernt eine ganz andere Welt kennen: die magische Welt namens "Erdapfel". Mir hat diese Welt direkt gefallen!
Der Schreibstil ist einfach und Zielgruppengerecht geschrieben, sodass es sich angenehm lesen lässt. Das Geschehen lässt sich ohnehin schon durch den tollen Schreibstil perfekt bildlich vorstellen, aber die hübschen Illustrationen zwischendurch runden das ganze nochmal ab. Die Charaktere besonders Lila
die Hauptfigur, die nicht auf ihren Vater hört und Teufelchen der Unglückskater, waren mir bisher sehr sympathisch. Naja, alle Charaktere außer natürlich die Hexe Smert! Denn die war schon sehr unheimlich. Mir hat es sehr gefallen, daher würde ich so gerne wissen ob Lila der Hexe weiterhelfen kann.