Zuckersüß

athene100776 Avatar

Kinderbücher lese ich gerne mit meinen Kinder, Nichten und Neffen ( Alter von 5 - 15 Jahren) um einfach auch deren Reaktion darauf zu beobachten.
Dieses Cover hat uns alle sofort angesprochen, auf der einen Seite das lustige Mädchen und auf der anderen die scheinbar böse Hexe.
Nach der Leseprobe waren alle begeistert. Lila gefiel uns allen sehr gut und jeder hatte schnell einen weiteren Lieblingscharakter. Die Sprache ist nicht zu einfach gehalten, womit die Großen ihren Spaß haben, doch selbst meine Jüngste konnte der Geschichte gut folgen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ich hatte selbst als Erwachsene sehr viel Spaß beim Vorlesen.
Sehr gut gefallen hat uns Lila, weil sie sich nicht immer so ganz an ihre Vorgaben hält, zudem waren die Beschreibungen so lustig, dass wir uns Lila und ihr Haus sehr gut vorstellen konnten.
Wir sind uns alle einig, dass wir nun natürlich wissen möchten, wie Lila mit der Hexe umgehen wird, doch uns ist klar, dass sie das Problem selber lösen möchte und nicht auf ihren Vater warten wird.....