Abenteuer

acgirl Avatar

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet. Es ist farbenfroh, wirkt aber keineswegs übertrieben oder kindisch. Bereits an dieser Stelle bekommt man einen Einblick in die Vielfalt der Charaktere der Geschichte.
Auch im Inneren des Buches gibt passende Zeichnungen der Charaktere oder Situationen, die konkret zur Handlung passen. Der Anteil dieser steht jedoch in einem altersentsprechenden Verhältnis zum Text. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Besonders gefallen haben mir dabei verschiedene Wortspielereien, zum Beispiel bei Namen. Ob alle Kinder diese verstehen, weiß ich nicht, aber falls nicht, ist das für das Verständnis der Handlung auch nicht schlimm. Die Handlung selbst fand ich total spannend und die Geschichte wurde nie langweilig. Im Gegenteil, ich habe richtig mitgefiebert, was als nächstes passieren wird und wie die Geschichte am Ende ausgeht.
Insgesamt ist das Buch definitiv gelungen und ich bewerte es mit 5 von 5 Sternen. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.