Aus zauberhafter Sprache wird eine zauberhafte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
samy19 Avatar

Von

Das Cover des Buches allein hätte uns nicht überzeugt, es ist sehr schön, aber sticht nicht heraus; die Leseprobe allerdings schon. Bereits auf den ersten Seiten waren wir gefangen vom zauberhaften Umgang mit Sprache, Wortkreationen, die auf den Punkt Personen oder Dinge vor unserem geistigen Auge erschaffen habe, aber auch verwobene Sätze, die kein bisschen den Faden verlieren lassen, herrlich!
Die Geschichte an sich ist wunderbar geeignet, in die Fantasiewelt einzutauchen, und wenn man möchte, diese auch weiter zu spinnen.
Wir haben das Buch einem interessierten und geschichtenerprobten 7 Jährigen vorgelesen und hatten alle wunderbare Stunden.

Was uns begeistert:
Bildhafte, fantasiereiche Sprache
Einige Bilder im Text (aller paar Seiten) sodass es durchaus auch kleinere Kinder vorgelesen bekommen können
Zauberhafte und liebenswerte Geschöpfe
Genau das richtige Maß an Spannung und Humor
Auch für Große nicht langweilig

Was wir vermisst haben:
Wir gewöhnen uns nur schwer daran, keine farbigen Bilder mehr in Geschichten zu finden
eine Fortsetzung der Geschichte