Ein aufregendes Abenteuer

tigermaus Avatar

Schon das Cover hat mich begeistert und ich hätte sofort zu diesem Buch gegriffen.
Lila Leuchtfeuer ist die Tochter eines Magichanikers. Dieser ist unterwegs und Lila öffnet die Werkstatt. Dabei gerät sie in Schwierigkeiten.

Lila ist ein mutiges Mädchen, Philomeno zu Beginn eher schwierig einzuschätzen; Hubert der Hammer, Willi das Eichhörnchen und Phosphoros der Riesenhahn alle machen sich auf in ein großes, aber gefährliches Abenteuer. Schließlich müssen sie aber zusammenhalten, um den bösen Sandmann und die Sandhasen zu besiegen. Ob es ihnen gelingt, oder welche Opfer sie dafür bringen müssen. Wird hier nicht verraten. Ihr sollt ja dieses großartige Buch ncoh selber lesen.

Was dem Autorenduo gelungen ist, ist einfach wundervoll.
Sie sprühen in diesem Buch nur so voller phantastischer Ideen und sorgen dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Auch die Illustrationen dazu machen dieses Werk zu einem runden Ganzen.
Fazit: Ich hoffe, dass es von diesem Buch noch einen weitern Band gibt. Will ich doch wissen, wie es bei der Hexe Smert so läuft und welches Abenteuer alle miteinander erleben. Am Besten haben mir Hubert der Hammer und das Eichhörnchen Willi gefallen, zeigen sie doch, wofür Freunde da sind.