Eine Geschichte die man lieben muss

geeks79 Avatar

Meinung:
Geschichten über Hexen, Zauber und fantastische Welten stehen bei mir immer hoch im Kurs, daher war meine Neugierde bei diesem Titel sofort geweckt. Und was soll ich sagen, ab der ersten Seite hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Denn Tijan Sila und Lena Schneider haben hier eine sehr ansprechende Ausgangslage geschaffen. Protagonistin Lila ist von jetzt auf gleich für die Werkstatt ihres Vaters verantwortlich und erhält prompt eine kniffelige Aufgabe von der furchterregendsten Hexe von Siebenwirbelwinde. Dies ist der Auftakt zu einem wundervollen und herzerwärmenden Abenteuer.

Neben der magischen Welt sind es die Charaktere, die man als Leser/Hörer nicht so schnell vergisst. Sei es Magichanikerin Lila, Hexenknecht Philomeno, Waldgeist Willi oder der sprechende Hammer Hubert. Sie alle sorgen dafür, dass man nur ungern aus der Geschichte wieder auftauchen möchte.

Birte Schnöink ist die Sprecherin dieses Abenteuers. Ihre jung klingende Stimme passt perfekt zu Protagonistin Lila. Zudem spricht sie mit sehr viel Engagement und Wärme in der Stimme. Außerdem verleiht sie der Geschichte an genau den richtigen Punkten die nötige Portion Humor.

Nach dem Ende dieses zauberhaften Abenteuers hoffe ich sehr auf einen zweiten Teil rund um Lila, Philomeno und ihre magischen Freunde!

Fazit:
Kennt ihr diese Bücher, wo ihr schon nach wenigen Seiten wisst, dass ihr die Geschichte lieben werdet? So ein Buch ist „Lila Leuchtfeuer“ für mich gewesen. Denn das Autoren-Team hat hier sehr viele geniale Ideen und liebenswerte Charaktere zu einem total ansprechenden Gesamtkonzept geformt. Lasst euch von Lila und ihren Freunden verzaubern!