Einfach genial

addicted2books_ela Avatar

Ich bin mehr als nur begeistert von diesem Kinderbuch und feiere es so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ihr glaubt nicht, was ich in den letzten zwei Tagen hier beim Lesen am lachen war. Es ist eine der besten Abenteuergeschichten , die es dieses Jahr geben wird.
Ich konnte es definitiv nicht mehr aus der Hand legen.

Lila und Philomeno, aber auch Hubert und all die anderen Charaktere sind unglaublich genial und ja ich würde fast alles darum geben, wenn sie real wären.
Selbst die Hexe ist fantastisch und auch sie möchte ich einfach unbedingt wiedersehen. Ich kann nichts dafür, aber sie haben sich direkt in mein Herz katapultiert.

Es fühlte sich für mich wie eine kindgerechte Geschichte aus den Scheibenwelt Romanen von Terry Pratchett an. Es war einfach himmlisch skurril und so liebenswert verrückt, dass meine Augen zu leuchten anfingen.
Es hat so ein Suchtpotenzial und ich hoffe, dass es weitere Bände geben wird. Denn ich bin jetzt schon nach diesem Band total verrückt danach.
Die liebevoll gestalteten Illustrationen sind einfach ein unglaubliches Highlight in diesem Buch - einfach die Kirsche auf der Sahne.

Fazit

Lila Leuchtfeuer - Geh nicht nach Nimmeruh! ist skurril, verrückt und grandios. Die Geschichte ist genau so eine, die die wildesten Träume und Fantasien von Kindern widerspiegelt. Ich war beim Lesen immer mittendrin in dem Abenteuer, dass ich alles um mich herum vergaß.
Dieses Buch übt auf mich eine ungeheure Faszination aus. Ich will einfach mehr von Lila Leuchtfeuer lesen, denn das Buch hat einen ungeheuren Suchtfaktor.