Fantasievoll und magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Lila möchte eine Magichanikerin werden und lebt mit ihren Eltern in Siebenwirbelwinde. Ihr Vater ist der beste Magichaniker des Tiefenland und ihr großes Vorbild, sie möchte genauso werden wie er, sie ist voller Tatendrang.

Das Cover ist durchschnittlich, es ist jetzt nichts so besonderes, aber es verspricht magisches Lesevergnügen und das hatte ich. Eine Welt voller seltsamen Kreaturen wie z.B. den Briefkrähen oder den Fliegfäsern anstelle von Besen. Ich mochte Lila gleich und auch die andere magischen Charaktere wie Kater Teufelchen, Hubert, dem magischen Hammer oder Willi, der Waldgeist sind humorvoll, die Geschichte ist voller Wortwitz und sehr unterhaltsam. Fantasievoll und magisch lernen wir Lila kennen und begleiten sie bei ihren Abenteuer. Es machte mir sehr viel Spaß, das Buch eignet sich auch schon zum Vorlesen, man hat gemeinsam richtig viel Lesefreude. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen.