Fantastische Abenteuerwelt

minni01 Avatar

Die Geschichte von Lila Leuchtfeuer, die mit ihren Eltern in Siebenwirbelwinde lebt, steckt voller Fantasie, Magie und Abenteuer. Als Lila während seiner Abwesenheit die Werkstatt ihres Vaters übernimmt, beginnt das ganz große Abenteuer...

Das Cover ist passend zu der Geschichte gestaltet und auch die Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet und runden das Leseabenteuer ab. Der Schreibstil von Tijan Sila und Lena Schneider passt gut zur Zielgruppe und wird nicht langweilig. Immer wieder schaffen sie es, neben viel Witz auch Spannung einzubauen.

Die kreativen Fantasie-Figuren bringen sehr viel Humor und Unterhaltung in die Geschichte. Briefkrähen, fliegende Fässer und Hammer Hubert sind hier nur einige Beispiele an witzigen Kreaturen... Und die detaillierten, lebendigen Beschreibungen verstärken die Fantasie und lässt einen sehr gut in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Ob Gestaltung, Schreibstil oder auch die Themen im Buch - alles in allem eine sehr gelungene Geschichte, die ich jedem empfehlen kann!