Großartig

maluli Avatar

Ich wollte das Buch meiner elfjährigen Nichte schenken, aber mein fünfjähriger Sohn hat es gesehen und wollte unbedingt, dass ich ihm daraus vorlese. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte ist, dass er das Buch so spannend fand, dass ich nicht mehr aufhören durfte zu lesen. Also las und las ich mir den Mund fusselig und durfte irgendwann nur unter der Bedingung aufhören, dass das Buch morgen sofort weitergelesen wird.
Bis auf dass mein Kind heut viel zu spät im Bett ist und mein Hals kratzt, muss ich aber sagen, dass ich genauso begeistert war und selbst auch immer weiter lesen wollte. Von Kapitel zu Kapitel zieht uns die rasante Story in ihren Bann. Ich finde die Figuren wunderbar phantasiereich und kein bisschen stereotyp. Die Sprache ist gut verständlich und doch liebe- und anspruchsvoll, auch für Schulkinder und Erwachsene. Die Geschichte zieht bestimmt auch lesefaule Kinder in ihren Bann, man kann sich ihr einfach nicht entziehen.
Also: Erwachsene, rein in die Buchhandlung eures Vertrauens! Kauft und verschenkt dieses Buch allen Kindern, die ihr gerne habt.