Kleine mutige Magichanikerin auf Rettungsmission

doro-liest Avatar

Lena Schneider und Tijan Sila haben mit "Lila Leuchtfeuer - geh nicht nach Nimmeruh!" ein großartiges Kinderabenteuerbuch verfasst.

Lila Leuchtfeuer ist unternehmungslustig und als Tochter eines Magichanikers auch eine richtige Tüftlerin. Als Lilas Vater beruflich unterwegs ist übernimmt sie die Werkstatt und handelt sich damit ein riesengroßes Abenteuer ein - ausgelöst durch einen kleinen Holzwurm. Mit ihren Freunden macht sie sich auf zu einer gefährlichen und spannend magischen Reise die immer wieder neue Blickwinkel für den Leser eröffnet.
Die Charaktere sind liebevoll und kreativ beschrieben und bringen damit ein immenses Potential in die gesamte Geschichte die dadurch richtig ans Herz geht und man fiebert mit Lila, Willi und Hammer Hubert mit.
Das Abenteuer macht richtig Laune und durch die spannende Erzählweise ist bis zum Ende wirklich viel geboten in diesem Abenteuer.
Ein Buch das ich wirklich empfehlen kann und bei dem ich bereit wäre für eine Fortsetzung! Denn Lila könnte noch so viel reparieren und retten - so würden ihre Abenteuer auch nie langweilig werden!