magisch

krabbi777 Avatar

Das Buchcover hat mir gleich gefallen, Lila Leuchtfeuer hat so ein verschmitztes Grinsen, da ahnt man schon, dass sie etwas im Schilde führt. Mit Ihrem Vater, einem Magichaniker lebt Lila Leuchtfeuer mit verschiedenen magischen Tieren und Werkzeugzeugen zusammen. Sie ist noch in der Ausbildung zur Magichanikerin, als ihr Vater eines Tages überraschend eine Reise machen muß, um einen Zauberspiegel zu reparieren. Während seiner Abwesenheit soll Lila Leuchtfeuer am Zauberkessel üben und auf keinen Fall die Werkstatt öffnen, um Kunden zu bedienen. In die Werkstatt kommen Kunden, die etwas Magie brauchen, um Sachen wieder zu reperieren, die magische Kräfte haben. Man ahnt es gleich, Lila Leuchtfeuer hört nicht auf den Vater, sondern öffnet die Werkstatt, denn natürlich ist sie überzeugt, dass sie Alles kann. Ausgerechnet die Hexe Smert kommt als erste Kundin. Nichts Gutes ist über die Hexe bekannt, immer schlecht gelaunt, bösartig und wehe, es passiert nicht so, wie sie es will. Das Zauberfass der Hexe fliegt nicht mehr, und dass soll nun Lila Leuchtfeuer reparieren. 6 Tage hat sie Zeit und damit fangen dann die Abenteuer an. Lila Leuchtfeuer und ihre Helfer müssen sich auf den Weg nach Nimmeruh machen. Bis zum Ziel erleben sie einige Abenteuer. Welche, und ob Lila Leuchtfeuer das Fass reparieren kann, verrate ich nicht. Der Schreibstil hat mir gefallen und ich denke, das dass Buch Kindern gefallen wird.