Zauberhafte Lila Leuchtfeuer

mel_i_ssa Avatar

Die Geschichte von "Lila Leuchtfeuer" entführt die Leser in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer. Lila träumt davon, Magichanikerin zu werden, genau wie ihr Vater, der im Tiefenland als der beste seiner Zunft gilt. Die Autoren Lena Schneider und Tijan Sila präsentieren eine originelle Welt, in der Briefkrähen die Rolle von Brieftauben übernehmen und Fässer als Flugobjekte dienen. Die Charaktere, darunter ungewöhnliche Wesen wie Wurm-Fürsten und Sandteufel, verleihen der Geschichte einen einzigartigen Charme. Mit viel Wortwitz und Spannung entfaltet sich das Abenteuer und die schönen Illustrationen von Ariane Camus runden diese Geschichte wunderbar ab. Das Buch erzählt von Freundschaft und Mut und hat auch ein paar gruselige Momente in petto, wenn dunkle Magie ins Spiel kommt. Das empfohlene Mindestalter von 9 Jahren erscheint mir daher angemessen.

Insgesamt ist "Lila Leuchtfeuer" eine herrlich fantasievolle Geschichte mit einer kindgerechten Story, die junge Leser:innen bis zum Ende fesselt. Eine Fortsetzung wäre toll!