Ganz schön viel los

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

"Lillys magische Schuhe - Die glitzernde Insel" ist schon der 8. Band der Reihe. Das Cover finde ich sehr schön, von der Farbzusammenstellung und der Darstellung her.
Wir kannten noch keinen der Bände, und tatsächlich fiel es uns nicht so leicht, in das Buch reinzukommen. Im ersten Kapitel werden zwar Lilly und ihre Mitstreiter vorgestellt, aber es sind alles ein bisschen zu viele Informationen auf einmal.
Ab dem zweiten Kapitel gefiel uns die Geschichte besser. Hier lernen wir Mia und Levi kennen, zwei Kinder, die Lillys Hilfe benötigen.
Die Story wird dann auch sehr spannend. Sie ist gleichermaßen für Jungs und Mädchen interessant.
Aber insgesamt bleibt alles wirr, es ist alles irgendwie zu viel. Zum Selberlesen wäre die Geschichte für unseren Achtjährigen auf jeden Fall noch zu anspruchsvoll gewesen.
Am allerbesten gefielen uns die zahlreichen, ausdrucksstarken Zeichnungen.