Gegen DIE GIERIGEN und den Neid

glückskind1 Avatar

Wunderbare Illustrationen laden schon auf der Titelseite ein, tief in die Geschichte einzutauchen – denn bei magischen Schuhen denkt wirklich niemand an Schwimmflossen. (Vor allem da Lilly für Amelie magische Reitstiefel genäht hat.) Wie kommt es also zu dieser Abbildung? Werden es hier wirklich Tauchflossen sein?

Lilly begibt sich wieder auf die Reise mit Drachen Monsieur Archibald und der Schildkröte Frau Wu um ihre Eltern aus den Fängen der GIERIGEN zu befreien.
Doch nun ist kein Land in Sicht, nur Wasser – und eine Insel. Hier landen unsere Freunde und begegnen Mia’s Familie. Mia’s Stiefbruder Levi ist davon überzeugt, dass sich unter dem Meer eine versunkene Stadt befindet. Jede freie Minute verbringt er mit der Suche, denn nur wenn er sie findet, würden ihre Eltern genügend Geld für ihre Forschung bekommen. - Denn nur so könnten alle zusammen hierbleiben. Dabei hilft Lilly natürlich gerne mit. Doch vorher erwartet sie noch ein freudiges Wiedersehen.

Eine Geschichte voller Insel-Flair und Schwimmvergnügen, Muschel-Geheimnissen und Tauchabenteuer. Doch leider erwarten sie auch hier DIE GIERIGEN. Da helfen nur noch Ermunterungen wie: „Komm schon, du warst die ganze Zeit so tapfer, da wird die nächste Begegnung (…) bestimmt ein Klacks für dich.“