Magisch!

julia_xx Avatar

Das Buch ,,Lillys Magische Schuhe - Die glitzernde Insel‘‘ ist ein geeignetes Buch für Kinder. Es ermöglicht ihnen eine Reise in eine magische, wundervolle Welt mit vielen Abenteuern. Die Autorin Usch Luhn hat für viel Spannung in dem Buch gesorgt, was sehr gut ist, weil man es weiterlesen möchte. Die Charaktere Levi, Mia und Lilly wurden sehr gut dargestellt und beschreiben. Der Schreibstil ist sehr einfach und geeignet für Kinder. Auch das Cover ist magisch und verlockend. Was ich gut finde ist, dass auf dem Cover direkt die drei Charaktere abgebildet sind. Auch die Farben die genutzt worden sind, passen zusammen.
Der Klappentext beschreibt die Geschichte sehr gut, verrät aber keine Spoiler. Es lohnt sich dieses Buch zu kaufen, auch wenn man die anderen Bücher aus der Reihe nicht gelesen hat. Was mir besonders gefallen hat, sind die kleinen Bilder auf den Seiten im Buch. Ob Krokodil, Vogel oder sogar die drei Freunde - es ermöglicht eine bessere Vorstellung davon, was gerade im Buch passiert.