Magische Fortsetzung

isabellepf Avatar

"Lillys magische Schuhe - Die glitzernde Insel" von Usch Luhn, ist Band 8 der zauberhaften Kinderbuch-Reihe über Freundschaft, Mut, Zauber und Abenteuer.

Mia und Levi sind sich sicher, wenn sie es schaffen die versunkene Stadt im Meer zu finden wird alles gut. Denn dann können sie ihre Familie retten, ihre Archäologeneltern streiten nicht mehr und die Familie bleibt zusammen. Zum Glück bekommen sie tatkräftige Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und ihrem liebenswerten Drachen Archibald. Denn ohne magische Schwimmflossen wäre ihr Vorhaben wohl viel zu gefährlich.

Usch Luhn, nimmt ihre Leser im bereits 8 Band der Reihe mit, in ein zauberhaft, magisches Freundschaftasbenteuer. Direkt auf den ersten Seiten fühlt man sich mitten im Abenteuer und kann auch als Neuling der Reihe dem Geschehen durch einfliessende Rückblenden und kurze Erklärungen zu den jeweiligen Personen gut folgen.

Die Handlung baut sich durchweg durch magisch und zauberhafte Handlungsstränge unterhaltsam auf. Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Stärke und Selbstvertrauen fliessen als wichtige Werte gekonnt in die Handlung mit ein. Und obwohl man sich konstant gut unterhalten fühlt, die Magie der Geschichte durchaus spürbar ist, empfanden wir die Geschichte an der ein oder anderen Stelle etwas zu weit hergeholt. Richtig toll, sehr fliessend leicht und locker zu lesen ist der Schreibstil der durch jeder Menge Witz für Schmunzelmomente sorgt. Die Kapitel haben eine leserfreundliche Länge, die Buchseiten sind hübsch ausgearbeitet und mit zahlreichen wunderhübschen Illustrationen versehen die das Abenteuer ganz wundervoll unterstreichen und aufleben lassen.

Insgesamt ein zauberhaft, magisch ausgearbeiteter Band der Reihe der für tollen Lesespass und Unterhaltung sorgt.