Magisches Abenteuer

goldwoman Avatar

Meine Tochter liebt diese Reihe und nun ist mit "Die glitzernde Insel" bereits der 8. Band der Lillys magische Schuhe Reihe erschienen.

Das Cover des Buches ist erneut wirklich schön gestaltet. Mir gefällt besonders gut, dass die Cover der gesamten reine ähnlich gestaltet sind und man so sofort sieht, das sie zusammen gehören und auch in Buchhandlungen neue Teile sofort entdeckt werden können.

Der Teil baut auf die anderen Teile der Reihe auf, kann aber auch separat gelesen werden. Natürlich ist es schöner, wenn man die Charaktere der einzelnen Hauptfiguren bereits kennt und eine Verbindung zu ihnen aufgebaut hat.
Inhalt dieses Buches ist die versunkene Stadt im Meer. Diese wollen Levi und Mia entdecken. Hierbei benötigen sie die Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und dem Drachen Monsieur Archibald, denn um diese versunkene Stadt zu entdecken, benötigen sie magische Schwimmflossen. So beginnt das magische Abenteuer.

Das Buch ist für Kinder um die 8 Jahre wirklich sehr schön geschrieben. Die Schrift ist ausreichend groß und die einzelnen Kapitel nicht zu lang. Der Schreibstil ist wirklich sehr kinngerecht und ich kann dieses Buch nur empfehlen!