Schön erzählt und süß Illustriert

lissa342 Avatar

Das Cover ist wunderschön illustriert und fällt einem direkt ins Auge.
Auch der Inhalt kann überzeugen! Zwar ist dies schon der achte Band der Reihe, jedoch fand ich das Buch auch ohne „Vorwissen“ sehr verständlich und gut lesbar. Die Geschichte ist lustig und spannend. Besonders der Drache Archibald hat es uns angetan! Doch es gab viele einzelne Sprüche bei denen auch ich lachen musste. Dazu finde ich es schön, dass die Kapitel nicht zu lang sind und die Sprache sehr leicht verständlich ist. So haben die Kleinen nie die Spannung verloren!
Vor allem die Klappengestaltung ganz vorn und ganz hinten ist besonders schön. Allerdings fällt auf, dass die Klappengestaltung zwar sehr farbenfroh gestaltet wurde, die Illustrationen im Buch jedoch „nur“ in schwarz-weiß abgedruckt sind. Diese wären in Farbe bestimmt nochmal schöner gewesen, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt 😊. Trotzdem ist es schön, dass zumindest in der Klappengestaltung Farbe verwendet wurde, so konnte ich bei Fragen wie zum Beispiel „Welche Haarfarbe hat Lily? Und welche Farbe hat der Drache?“ etc. schnell dahin zurück blättern 😊.
Fazit: Die Geschichte ist leicht verständlich geschrieben, mit wenigen Wörtern auf den Seiten, was ich für Kinder immer besonders schön finde. Dazu gibt es liebevolle Illustrationen von Lilys Abenteuer, so soll es sein! Da bleibt mir nichts anderes übrig als 5 von 5 Sternen zu geben.