Spannendes (Unterwasser-) Abenteuer

mamaisabel Avatar

Der achte Band von Lillys magischen Schuhen ist scheinbar das Finale der Kinderbuch Reihe.
Es ist spannend und in vielen Momenten auch sehr humorvoll.
Lilly reist mit ihrem Onkel Clemens Wunder und seiner Schuhwerkstatt und all seinen „Mitbewohnern“ diesmal auf eine Insel, um ihre Eltern aus der Macht der „Gierigen“ zu befreien. Auf der Insel trifft sie die beiden Halbgeschwister Mia und Levi, die ebenfalls ihre Ängste bezüglich ihrer Eltern haben, da diese sich trennen wollen.
Schnell entsteht eine Freundschaft zwischen Lilly und den beiden Kids. Aber die Gierigen, die auch Gestaltenverwandler sind, machen es den Dreien nicht leicht, den richtigen Weg zur begehrten sogenannten „versunkenen Stadt“ (wo Lilly ihre Eltern vermutet) zu finden.
Werden die magischen (Wasser-)Schuhe helfen den richtigen Eingang zu finden?
Usch Luhn hat ein Abenteuer für Kinder ab 8 Jahre verfasst; aufgrund der Komplexität ist das Buch auf jeden Fall nicht unbedingt für Jüngere zu empfehlen. Ich würde es auch eher für 3.Klässler empfehlen.
Ich mag die unterschiedlichen Charaktere des Romans.
Die Protagonistin Lilly wird auf dem Cover und im Buch bildlich so dargestellt wie sie auch in meiner Fantasie.