Tolle magische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Nachdem ich Band 2 schon gelesen habe, bin ich zufällig auf den 8. Band von Uschi Luhn aufmerksam geworden. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Die Kindern aus meiner Lese-AG waren etwas zwiegespalten. Die Mädchen waren alle begeistert, die Jungen weniger. Ich glaube, die waren zu sehr von den 3 ??? geprägt.

Da ich den Kindern die Bücher vorlese, konnte ich sehr schön mit der Stimme spielen, wodurch die Aufmerksamkeit gesteigert wird. Vor allem, wenn man den französischen Akzent einsetzt.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und die Geschichte ist wieder sehr interessant und voller Magie.

Die glitzende Insel ist fantasievoll geschrieben, lässt sich flüssig lesen und die Illustrationen dazu passen sehr gut.

Das Cover ist kindgerecht und schön illustriert, meine Lesekinder nahmen das Buch sofort in die Hand, und blätterten darin, haben aber die bunten Illustrationen vermisst.

Fazit: Auch im 8. Band gibt es wieder viel zu entdecken und für Mädchen ist es perfekt.