Zauberhaftes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
midori Avatar

Von

In dem abenteuerlichen Buch geht es um Mut, Freundschaft und natürlich Magie. Lilly ist mit ihren Freunden (bunte Mischung aus magischen Wesen) auf der Suche nach ihren entführten Eltern. Hierbei handelt es sich um den 8. Band.

Diese spannende Geschichte regt wunderbar die Fantasie an und man wird in ihren Bann gezogen. Das Buch ist sehr gut geschrieben und animiert durch den Stil und Inhalt 8-jährige zum selbstständigen lesen. Die Illustrationen lockern das Ganze nochmal auf. Diese würde ich mir tatsächlich in Farbe wünschen, auf wenn das Buch dann ein wenig teurer werden würde. Die Bilder sind nämlich so zauberhaft, die muss man einfach in Farbe sehen. Man kann das Buch auch sehr gut zum vorlesen nutzen.

Wenn man die vorherigen Bänder nicht gelesen hat, dann ist es ein wenig schwer mitzukommen. Eine kurze Einführung wäre sinnvoll, damit man nicht gleich ins kalte Wasser geworfen wird.