Band 1 der magischen Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Dieser erste Band aus einer neuen Reihe hat mir gut gefallen. Obwohl 200 Seiten lässt sich die Geschichte durch die großen Buchstaben und den vorhandenen Zeichnungen gut lesen. So niedlich ich aber den Dialekt des Drachen fand, ich weiß nicht ob der in einem Kinderbuch was verloren hat.
Eben weil viele Kinder sowieso Probleme mit der Rechtschreibung haben. Ansonsten kommt in dem Buch alles vor, was Kinder lieben. Freundschaft, Mut, magische Zauberei, Spaß, Abenteuer, Toleranz und Vertrauen.
Florentine musste mit ihren Eltern umziehen. In ihrer neuen Klasse wird sie abgelehnt und findet keine Freunde. Da lernt sie die fast gleichartige Lilly kennen. Die lebt mit ihrem Onkel Clemens einem magischen Schuhmacher, ihrem Hauslehrer dem Drachen Archibald, die Schildkröte Frau Wu und dem Krokodil Sir Schimmelkopf in einem leerstehenden Haus. Florentine bekommt von Onkel Clemens maß gefertigte Schuhe. Damit kann sie wieder Fußball spielen und findet dadurch schnell Freunde.
Für die Anschaffung in der Bücherei ein Muss.