Ein wundervoller Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elainelau Avatar

Von

Wie würde es sich wohl als kleines Mädchen anfühlen, wenn die Eltern auf einmal arm werden, die ganze Familie umziehen muss und dann weit weg bei der Tante unterkommt. Alles ist neu, die Umgebung ungewohnt und auch in der Schule wird mensch gemobbt. Dabei würde es einer bestimmt nicht gut gehen.
Genau in eine solche Situation gerät Florentine, die sich schwer tut, im neuen Zuhahuse anzukommen. Wäre da nicht das Mädchen Lilly, ihr Onkel Clemens, die Schildkröte Madame Wu, der Drachenlehrer Archibald und das Krokodil Sir Schimmelkopf. Mit diesen erlebt Florentine viele Abenteuer und wird in die Welt der magischen Schuhherstellung eingeführt.
Das Buch ist sehr spannend und kindgerecht geschrieben und kombiniert gekonnt Spannung, Gefühl und so zentrale Themen wie Freundschaft, Verbundenheit, Trauer und Glück.
Die Geschichte eignet sich für jungen Leser_innen ab 6 / 7 Jahren entweder zum Vorlesen oder selber entdecken. Auch die liebevoll gestalteten Zeichnungen tun ihr übrigens, um nicht nur junge Menschen zu begeistern.