Eine lesenswerte Geschichte

bücherbaby Avatar

Nicht alles läuft bei Florentine gut. Das Geschäft ihrer Eltern läuft nicht mehr gut und sie daher mussten sie alle umziehen. In der neuen Schule tut sie sich schwer und sie braucht dringend Hilfe. Wie gut, dass sie dabei auf Lilly stößt, denn mit den magischen Schuhen die ihr Onkel fertigt, bekommt jeder genau was er braucht.

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte. Die Illustrationen wirken so fröhlich und zaubern einfach gute Laune. Gefallen hat mir ebenfalls, dass sich die Bilder durch das Buch zogen. Die Geschichte ist ansprechend geschrieben und ich konnte mit Florentine gut mitfühlen. Für mich ging das Buch viel zu schnell zu Ende, denn ich hätte liebend gern noch mehr über die magischen Schuhe gelesen und wäre gern tiefer in die Geschichte eingetaucht. Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen und macht mich bereits auf den zweiten Teil neugierig. Ich kann das Buch für junge Leser absolut empfehlen, denn es gibt neben den magischen Elementen auch einen Einblick in die Probleme beim Ankommen in einem neuen zu Hause und Schule.

Von mir gibt es für die Geschichte tolle fünf Sterne.