Eine tolle - magische Geschichte für Mädchen ab 8 Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaler1512 Avatar

Von

Zusammen mit meiner 10-jährigen Tochter habe ich den ersten Teil von Lillys Magische Schuhe gelesen.

Das Buch von Uschi Luhn ist einfach zauberhaft geschrieben und ist eine schöne Geschichte für Mädchen.

Zum Inhalt:

Florentine ist mit ihren Eltern zu ihrer Tante gezogen und hat es nicht leicht an ihrer neuen Schule. Dabei möchte sie doch nur dazugehören und in der Fußballmannschaft mitspielen. Dann trifft sie Lilly mit ihrer Magischen Schuhwerkstatt Aber das ist leider nicht so einfach, da taucht plötzlich ein mysteriöser Kugelspion auf - was es damit aufs ich hat und vielleicht gefährlich ist? ...

*************

... das wird nicht verraten, auf jeden fall ist es spannend und es macht Spaß die Geschichte zu lesen.. Auch das Cover ist toll gestaltet und gefällt mir sehr gut.

Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 5 Sterne.