Gelungener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksofme Avatar

Von

Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig. Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt Hals über Kopf umziehen. Denn es hat sie jemand aufgespürt, der Lillys Fähigkeiten für seine finsteren Pläne nutzen will …
Diese Schuhwerkstatt ist magisch! Wer sie betritt, der bekommt Schuhe, die ihn mutiger, schneller oder beliebter machen. Aber nur ein Kind, das wirklich magische Schuhe braucht, findet die Werkstatt von Lilly Wunder, den Drachen Monsieur Archibald und die kluge Schildkröte Frau Wu.

Ich hatte das Glück „Lillys magische Schuhe: Die geheime Werkstatt“ vorab lesen zu dürfen und muss sagen es hat mir wirklich sehr gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, außerdem kommen Spannung und Emotionen auch nicht zu kurz was für mich nochmal einen extra Sternchen gibt.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ✨